Floßfahrt auf der Fulda war Höhepunkt

Rotenburg an der Fulda war das Ziel des diesjährigen Ausfluges der Schützen. Das Besondere war jedoch eine Floßfahrt zuvor auf der Fulda. Nach einem guten Frühstück am Bus wurde an der Anlegestelle in Lispenhausen, ca. 3 Kilometer vor Rotenburg, das Floß bestiegen. Befürchtungen vor nassen Füßen waren jedoch unnötig, erwies sich das Floß doch als stabiles, mit Fußboden und Dach versehenes Transportmittel.

Beim „Kapitän“ waren sogar Getränke erhältlich, die gerne angenommen wurden. Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle Teilnehmer die gemächliche Fahrt bis an das Wehr (Stauwerk der Fulda) in der Stadtmitte von Rotenburg. Anschließend bestand ausreichend Zeit, die Stadt, ihre alten Fachwerkhäuser und Schloss mit Park zu besichtigen, bevor es zurück in heimatliche Gefilde ging.

Menü